Gitarre E-Gitarre E-Bass

Informationen zu Instrument und Unterricht

Fachbereichsleitung:

Gaby Noe-Müller
Gitarre, E-Gitarre
Lehramt-Studium an der Universität Frankfurt mit den Hauptfächern Musik und Kunst. Nach dem 2. Staatsexamen  Unterrichtstätigkeit im Fach Gitarre und seit 1990 Leitung des Fachbereichs Zupfinstrumente an der Musikschule Lampertheim.




Daniele Aprile, E-Gitarre, Bandcoaching
Diplomstudium Jazz- und Popularmusik an der Musikhochschule Mannheim, Hörbuch-Komponist. Er ist ein temperamentvoller Virtuose, der mit seinem perkussiv orchestralen Fingerstyle Gitarrenspiel das Publikum zum Staunen bringt. Seine Vielseitigkeit stellte er auch als Gitarrist und musikalischer Leiter bei Pop-Größen wie Cassandra Steen unter Beweis. Seit Jahren gehört er zu den angesagtesten Gitarristen im süddeutschen Raum. Sein Können konnte er unter anderem vor den Duo Legenden Tuck & Patti oder Grammy Preisträgerin Esperanza Spalding unter  Beweis stellen.




Dominik Kontek, Gitarre und Alexander-Technik

Diplomstudium Gitarre und Abschluss Künstlerische Reifeprüfung am Peter-Cornelius-Konseratorium und der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz bei Michael Koch. Ausbildung zum Lehrer der Alexander-Technik in Basel.





Karsten Opitz, klassische Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Ukulele

-Musiklehrer-Studium mit Hauptfach Gitarre an der Hochschule Heidelberg-Mannheim.
Unterrichtet in Lampertheim und in Schönau klassische und E-Gitarre. Konzerte mit Gitarrenduo und verschiedenen Bands.



Joachim Sum
Gitarre, E-Gitarre, Pop/Rockbereich
Diplom-Musiklehrer-Studium mit Hauptfach Gitarre und Künstlerische Aufbaustudiengänge in den Fächern Gitarre und Laute an der Hochschule Heidelberg-Mannheim.
Konzerttätigkeit als Solist und Continuospieler bei verschiedenen Ensembles,Orchestern und Theatern; Rock und Jazz in verschiedenen Bands und Gründer des Flamenco-Jazz-Trios "tegevé - trio à grande vitesse". Seit 2006 Schulleiter der Musikschule Lampertheim.



Rudi Weinacker
Gitarre,Gitarrenensemble
Staatl. Musikerzieherprüfung und Aufbaustudium zur Künstlerischen Reifeprüfung mit Hauptfach Gitarre an der Akademie für Tonkunst Darmstadt. Teilnahme an mehreren Meisterkursen. 1992 erster Preis beim internationalen Wettbewerb für Gitarrenduos in Frankreich. Ständige Konzerttätigkeit im Duo mit Stefan Hladek.

Informationen zu Instrument und Unterricht